Laverda-Gemeinschaft-Deutschland (LGD) Meeting 2010

Am 06.November 2010 fand in Heftrich die Laverda-Gemeinschaft-Deutschland (LGD) Jahresversammlung statt.

Wie im Jahr zuvor trafen sich die Vertreter der Angehörigen Laverda Clubs in Heftrich im Gasthaus zum Taunus, da Heftrich relativ in der Mitte der zugehörigen sechs Clubs liegt, deshalb findet dort auch unser jährliches LGD Deutschland Treffen statt..

Als Gast war Urs Hunkeler vom Schweizer LCS Club anwesend, Erfahrungsaustausch und seine Anregungen bereicherten unsere Sitzung.

Nach einem hervorragenden Abendessen und einer kleinen (2cl) Verdauungshilfe, konnte ich die Sitzung mit 12 Anwesenden eröffnen.

Nach der Begrüßung stand als Punkt 1 Jahresrückblick auf der Tagesordnung.

 

  1. Jahresrückblick:

    Alle anwesenden Clubs verzeichneten mehr Besucher auf Ihren Treffen als letztes Jahr, selbst bei widrigsten äußeren Bedingungen, (bei uns sagt man Sauwetter) kamen überraschend viele Laverdafahrer aus nah und fern nach Kaibitz.

    Der Vorschlag von Urs Hunkeler in Deutschland nicht so viele Treffen abzuhalten, fand überhaupt keine Zustimmung und wurde mit der guten Besucherzahl der einzelnen Treffen und den Größenverhältnissen Deutschlands zu der Schweiz beigelegt.

    Ein besonderes Highlight im Jahr, ähnlich unserer Laverda Ausstellung im Rahmen der Retro Classics Messe in Stuttgart, fand da mehr Zuspruch.

    Um den teilweise nur regional agierenden Laverdafahrern, die Möglichkeit zu bieten an einem Laverdatreffen teilzunehmen, sind die einzelnen Treffen die ja in ganz Deutschland verteilt sind unverztichtbar.

    So mancher Laverda Besitzer der sein gutes Stück nur noch in der Garage hegt und pflegt, könnte durch den Besuch eines regionalen Laverdatreffens wieder aktiv werden und bereichert somit unsere Szene.

  2. Terminabsprache:

    Terminabsprache der Nationalen und Internationalen Treffen, die Termine werden in Kürze auf unserer Homepage bekanntgegeben.

  3. Internetauftritt:

    Die neue LGD Seite wurde von allen Anwesenden sehr gelobt und beweist mit den stetig steigenden Zugriffen das wir auf dem richtigen Weg sind.

    Aktuell Schaffen der Crashy und Hekl ein Nachschlagewerk über die Laverda-Modelle und technische Informationen was seines gleichen sucht.

    Da nicht jeder in der Lage ist eine Homepage zu erstellen, waren alle froh und voll des Lobes über unseren Webmaster Kalli (Crashy).

  4. Neues von Laverda:

    Ein Bericht in der Motalia mit Bild eines Motorrades mit Laverda-Motor (750er Zane) bei der Ausstellung in Köln, lies diesen Punkt nach Jahre langer Abstinenz wieder auf die Tagesordnung wandern.

    Leider ist uns im Moment sonst nichts bekannt, aber Namensrechte wechseln in Italien schnell den Besitzer und so bleibt am Schluss, was immer am Schluss bleibt, die Hoffnung.

  5. Verschiedenes:

    Es würde den Rahmen dieses Berichtes sprengen was hier alles diskutiert wurde, aber am Ende waren sich alle über eines klar "Laverda" was sonst!

Bild – zum Bericht!

Und so ging wieder eine LGD Sitzung zu Ende, mein Fazit: wir sind nicht nur eine Interessen-Gemeinschaft, sondern echte Freunde die sich auch in der Motorrad unfreundlichen Jahreszeit gerne unterhalten sich treffen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Nach einer kurzen Nacht saßen wir Sonntagfrüh bei einem ausgiebigen Frühstück wieder zusammen, und nach und nach machten sich alle auf den Rückweg.

 

Eine Anmerkung noch zum Schluss. Die Heftricher wiederlegten an diesem Morgen ein altes Sprichwort, das da sagt: die letzten werden die ersten sein.

Bericht: Charly