(Bericht 11. Dezember - Karl Roller)
Am 17.11.07 trafen sich die Mitglieder der Laverda-Gemeinschaft Deutschland in Heftrich zu ihrer alljährlichen Versammlung.

Leider waren nur Vertreter aus Heftrich, Villingen und Rohrdorf anwesend. Groß war die Wiedersehensfreude, hatte man sich doch Monate nicht mehr gesehen. Die LGD versteht sich nicht als Verein und die Mitglieder gehen keine Verpflichtung ein.

Sie soll mehr als Koordinator fungieren, um Termine der einzelnen Treffen zu planen und um Überschneidungen zu vermeiden. Beginn war 18 Uhr, jedoch warteten wir bis 20 Uhr ab und hofften, dass unsere Nordlichter noch eintreffen.

Da niemand mehr kam, legten wir los. Joe aus Villingen eröffnete den offiziellen Teil des Abends. Als erstes wurden die Termine der Clubs bekannt gegeben, verglichen und gegebenenfalls angepasst

Der Punkt „Neuigkeiten über Laverda“ fiel aus, da es seit einiger Zeit nichts Neues gibt.

Beschlossen wurde aber, dass wir unser Laverda-Gemeinschaft-Deutschland-Treffen in nächster Zeit in Heftrich ausrichten wollen. So wäre der Treffpunkt mehr in der Mitte von Deutschland. Die Überlegung eines zentralen Deutschlandtreffens bedeutet ja nicht die Auflösung der einzelnen Club-Treffen. Wir wollen ein Treffen einrichten, wo sich Nord und Süd auf (fast) halbem Wege treffen kann. Da Joe im Moment der einzige Villinger ist, wurde beschlossen, dass wir Rohrdorfer den LGD-Gedanken weiter ausbauen, um die anderen Clubs für unsere Idee eines Gemeinschaftstreffens zu gewinnen. Da wir alle nicht jünger werden und Zeit auch nur begrenzt zur Verfügung steht, ist der halbe Weg auch in der halben Zeit zu bewältigen.

Eines ist auf jeden Fall sicher: Wir haben das schönste Hobby der Welt, nämlich „Laverda“!

Ob fahren, schrauben oder sich treffen - mit Gleichgesinnten macht alles einfach mehr Spaß, als alleine. Deshalb würden wir uns freuen, wenn wir an unserem LGD-Treffen im August, oder bei unserer LGD-Versammlung im November, viele Laverdafreunde begrüßen dürften.

Viel zu schnell ging ein toller Abend zu Ende. Wir haben viel gelacht, ein super Abendessen und so manches Bier genossen. Erwin, der Wirt im Heftricher Tagungslokal, ist schon eine Reise wert. Auf meine Frage nach der Speisekarte bekam ich die Antwort, ob ich was Essen wolle oder ob ich zum Lesen hergekommen wäre - und alles in feinstem hessischem Akzent.

Ach übrigens! Es werden wieder Laverdas gebaut - und zwar in Wiesbaden! Doch, wirklich, Frank hat es versprochen! Ok, es war schon spät und Voraussetzung war, dass er den Jackpot knackt (damals 20 Millionen). Wir drücken ihm jedenfalls die Daumen.

Nach dem Frühstück am Sonntag trennten sich unsere Wege, mit der Gewissheit uns nächstes Jahr wieder an gleicher Stelle zu unserem LGD-Meeting zu treffen.

Bekannte Termine:

Treffen Holland 10. - 12. Mai 
Laverda-Connection Oberpfalz 18. - 20. Juli
Stammtisch Heftrich 08. - 10. August
Laverdafreunde Rohrdorf 29. - 31. August

Bericht: Charly