Samstag,09.08.2008 - 9 Uhr bewölkt
Wiedermal typisch Heftrich-Wetter. Wir kommen bestimmt in einen Regenschauer, also rein mit dem Präser in den Tankrucksack. Zelt, Luma u. Schlafsack auf den Höcker geschnallt.

Los geht`s Richtung Rohrdorf zu Präsi Charly, wo wir uns zur Abfahrt treffen.

Dort warteten auch schon Heiner u. Crashy abfahrbereit im Hof. Doch wo war unser Präsi?  „ Der muß noch schrauben“ hieß es. Immer das gleiche! kam es meinerseits, als auch schon das Garagentor aufging und zu unserer Überraschung Charly „Abreisefertig auf seiner LAVERDA saß“, er startete den Motor und fuhr los.

Kaum waren wir in Calw angekommen, goss es wie aus Kübeln. Also rechts ran und Regenkombi an ? „Nein“ da fahren wir durch. Weiter ging`s Richtung Pforzheim, Heidelberg dann Darmstadt. Dort machten wir gegen 14 Uhr auf einem  Autohof Rast und ließen uns ein Riesenschnitzel XXL munden. Weiter ging`s auf die Piste, da Heiner meinte: „Durch die Dörfer machen wir unsere Kupplung kaputt, man bekommt keine Meter hin, und außerdem ist die linke Hand verkrampft.“ Gesagt, getan, weiter ohne Probleme nach Heftrich, wo wir schon mit großem Hallo erwartet wurden.

Jede Menge LAVERDAS, ich schätze an die 40Stck. standen schon auf dem Vorplatz, so dass wir Mühe hatten für unsere Lady´s  ein Abstellplätzchen zu finden. Nun kam das übliche: Gepäck runter, hochschleppen zum Zeltplatz(Steigung 70%  Waldweg)    Zeltaufbau(Crashy meinte ,  er müsse sein Zelt am anderen Ende der Welt aufbauen, um nicht vom „Bärengebrummel“ gestört zu werden!).Wieder  runter um etwas an der Steinbruchschänke gegen den Durst zu holen. Dann ging es zum Vorplatz um all die italienischen Signoritas zu begutachten und mit den „Augen  stehlen“. Recht kurzweilig verlief der Samstagabend durch Tom`s rasante Preisverleihung. Auch wir heimsten einen Pokal als „schönste Laverdagruppe“ ein. Nach Mitternacht war es wieder, als wir uns zum „Bergerklimmen“ aufmachten, um halbtot in den Schlafsack zu fallen.

Sonntagmorgen war zu unserem erstaunen, unser Crashy gegen 9Uhr schon auf den Beinen und hatte auch schon alles gepackt. „ Wir wollten doch um 10 Uhr los“ meinte unser Langschläfer vom anderen Ende der Welt. Also gut: raus aus dem Zelt, runter den Berg, Plumsklo besuchen, waschen. Rauf den Berg: zusammenpacken. Runter den Berg: Moped packen, Frühstücken.
Dann kam er wieder: der Abschied von Tom, Frank, Alex, Otto, Rüdiger und ihren Frauen.

Das dauerte so lange, dass unser Präsi vor lauter Bussi, Bussi  unseren Pokal vergessen hat. Aber den wird Tom zu unserem Treffen bestimmt mitbringen. Heimfahrt wie immer problemlos und absolut trocken.

Bericht: Laverdagruß  Euer Vize ( Mr. Orange)
ALLES FÜR LAVERDA -----ALLES FÜR DEN CLUB

(Bilder wie immer in der Bildergalerie)