Laverda Treffen Rohrdorf 2007!
Erstaunlich schnell waren die grössten Vorbereitungen auf unser Treffen am Donnerstag Abend schon beendet, was sich als wichtig erwies, da am Freitag schon früh die ersten Gäste eintrafen.

Detlef und Werner von den Laverdafreunden Niederelbe waren schon am frühen Morgen bei Hamburg gestartet um sich unterwegs mit Dries aus Holland zu treffen. Irgendwann blieb darauf jedoch Werners Formula mit Motorschaden liegen, sodass die anderen alleine in Eyach ankamen. Während wir noch über Werners Missgeschick diskutierten kam dieser mit einem Leihwagen an. „Auf halber Strecke dreht man doch nicht um“ war sein Kommentar. Mit der Laverda Connection Oberpfalz und der Gruppe aus Bad Orb  waren es dann schon 17 Motorräder deren Fahrer die Gulaschsuppe bis zum letzten Löffel leerten. Der Durst an Neuigkeiten und Getränken war in dieser ersten Nacht erst morgens um 7.00 Uhr gelöscht.

Am Samstag waren es zunächst vor allem interessierte Besucher, die sich eine der grössten Ansammlungen von Laverdas in Deutschland ansehen wollten. Die Motorräder selber kamen erst zum späten Nachmittag und so waren es zum Schluss annähernd 70 Laverdas mit ihren Fahrern sowie doppelt so viele Besucher die das Treffen besuchten. Der Gesprächstoff ging nie aus, da immer wieder irgendein Detail an den Fahrzeugen neu oder unbekannt war. Um 17.00 Uhr wurde eine halbstündige Ausfahrt veranstaltet und anschliessend gab es für die anwesenden Laverdafahrer noch ein „Reifenzielwerfen“ bei dem so manches unerkannte Talent zu Tage trat. Der Abend begann wie immer mit Live-Musik und Tanz sowie unserer traditionellen Siegerehrung. Edlen Wein mit dem Laverda-Etikett gab es für die besten 4 Teilnehmer am „Reifenzielwerfen“ und Pokale für die weiteste Anfahrt, die schönste Laverda, den ältesten Teilnehmer, den jüngsten Laverdafahrer sowie für den grössten Club.

Bild – In der Mitter der neue Präsident der Laverda Freund Rohrdorf - Karl Roller!

Da der Laverdastammtisch Heftrich in einer kompletten Gruppe angereist war, wurde er von uns als vermeintlich grösster anwesender Club mit einem Pokal bedacht. Später machte uns Urs darauf aufmerksam, dass vom LCS ein Mitglied mehr dabei war. Sorry Urs, wir werden es irgendwie wieder gut machen. Zu guter letzt haben wir unseren Vize Charly zum Präsidenten erhoben. Geschmückt mit dem goldenen 22-er von Spa und der Präsidentenschärpe musste er unzählige Male erklären wie er zum 22-er kam. Doch jede Party ist irgendwann einmal vorbei und so verliessen morgens um 4.00 Uhr die Letzten die Halle.

Am Sonntag wurde noch einmal kräftig gefrühstückt, da ja noch bis zu 800 km zu bewältigen waren ( immerhin waren 53 Laverdas über Nacht stehen geblieben ) . Erst gegen Mittag wurde die letzte Gruppe ( wie immer der Laverdastammtisch Heftrich ) verabschiedet.

Wir hoffen es hat euch allen so viel Spass gemacht wie uns und freuen uns auf ein Widersehen in 2008.

Bericht 6. September - Helmut Klee